{PROJECT} ./template/home.de.ini {MENU} 00.01 {TITLE} Aktuelles {CONTENT} !DZ Aktuelles!LZ!LZ !EIOrtsvorsteherInnen-Wahl in Trier-Süd !FT!LZZur Stichwahl am 27. Januar 2008:!LZ !FFGrüne bleiben in Trier-Süd neutral!LZ !LZ !NNBündnis 90/Die Grünen gratulieren den beiden verbliebenen KandidatInnen für das Amt des Ortsvorstehers in Trier-Süd, Jutta Föhr (SPD) und Helmut Freischmidt (CDU). Für den 2. Wahlgang wird die Partei jedoch keine Wahlempfehlung aussprechen.!LZ!LZ "Wer auch immer neuer Ortsvorsteher wird", so Aaron M. Braun, bisher kommissarischer Ortsvorsteher von Trier-Süd, "er oder sie muss dringend eine Lösung des Verkehrsproblems in der Saarstraße anpacken. Hier braucht es ein vernünftiges Gesamtkonzept. Grundlage ist für uns hierbei das Bürgergutachten für Trier-Süd."!LZ!LZ Claudia Brinkmann und Michael Rahe, Vorstandsprecher und -sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in Trier, betonen noch einmal die Haltung der Grünen in dieser Frage: !LZ!LZ "Wir Grünen sind für die Lösung wie sie im Bürgergutachten vorgeschlagen wird und wie wir sie im November im Ortsbeirat eingebracht haben: Eine Einbahnstraße zwischen Südallee und Hohenzollernstraße stadtauswärts und zwischen Aulstraße und Hohenzollernstraße stadteinwärts. Für den ÖPNV und Radverkehr bleiben jeweils beide Spuren und Richtungen nutzbar."!LZ!LZ "Wir haben beide Seiten darauf angesprochen, ob sie bereit sind, dieses Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sowohl im Ortsbeirat als auch im Stadtrat zu unterstützen. Leider war keine Seite dazu bereit, sich auf die Lösung des Bürgergutachtens festzulegen. Die Wählerinnen und Wähler sollen selbst entscheiden, wem sie bei der Stichwahl ihre Stimme geben. Wir Grünen verhalten uns im zweiten Wahlgang neutral," so Rahe und Brinkmann abschließend. !FT!LZ !ZURUECK("./aktuelles.htm")