{PROJECT} ./template/home.de.ini {MENU} 00.01 {TITLE} !FF!FTGrüne wollen's in Kürenz wissen!LZ !KK11.03.2009!LZ {CONTENT} !LZ!FF!FTGrüne wollen's in Kürenz wissen!LZ !KK11.03.2009!LZ!LZ !NNBündnis 90/Die Grünen werden am 7. Juni nach 5jähriger Pause wieder mit einer Ortsbeiratsliste und einem Ortsvorsteher-Kandidaten in Kürenz antreten. Die Mitgliederversammlung im Gasthaus Ternes wählte einstimmig den 47jährigen Maschinenbautechniker Michael Zupan zum Listenanführer und grünen Kandidaten für das Ortsvorsteher-Amt. Zupan war bereits im letzten Ortsbeirat als Mitglied der Bürgerinitiative "Lebenswertes Kürenz" engagiert.!LZ!LZ Die weiteren Bewerberinnen und Bewerber um ein Ortsbeiratsmandat sind: Platz 2: Richard Haas (58, Kommunikationstechniker, parteilos), Platz 3: Uschi Britz (56, Theaterpädagogin, Mitglied des Stadtrats), Platz 4: Rasmus Klimpe (43, Dipl. Pädagoge), Platz 5: Manuela Zupan (49, Heimleiterin des Ruländer Hof), Platz 6: Gerd Dahm (53, Erzieher, Mitglied des Stadtrats).!LZ!LZ Die Grünen-Liste und Ortsvorsteher-Kandidat Zupan haben sich für die nächste Wahlperiode die Lösung der drängenden Verkehrsprobleme im Stadtteil (ÖPNV-Anbindung der Höhenstadtteile), die Schaffung gemeinsamer Erlebnisräume für Alt- und Neukürenzer sowie die Erhaltung der Grundschule Kürenz als Schwerpunkte gesetzt. !ZURUECK("./aktuelles.htm")